Meteorologisch ist es zwar nicht ganz korrekt – aber der Sommer startet am Airport Bremen schon im März – ab kommendem Sonntag (30. März) gilt der neue Sommerflugplan 2014. Das Urlaubsangebot an Linien-, Touristik- und Günstig-Flügen ab Bremen garantiert in diesem Sommer noch mehr Abwechslung: Gleich 50 Nonstop-Ziele in Europa mit Anbindungen in die ganze Welt über die europäischen Drehkreuze warten ab dem 30. März auf alle Sonnenhungrigen, Reisefans und Kulturinteressierten im Nordwesten. Dazu werden die acht europäische Drehkreuze – München, Frankfurt, Zürich, Amsterdam, Istanbul, Paris, Moskau und Kopenhagen ? werden wöchentlich knapp 200 Mal angeflogen.
Zahlreiche Sommer-Sonnen-Ziele sind im neuen Flugplan enthalten. „Vor allem Griechenland-Liebhaber haben in diesem Sommer eine hervorragende Auswahl ab dem Flughafen Bremen“, sagt Jürgen Bula, Geschäftsführer des Airports. „So stehen beispielsweise Chania, Heraklion, Korfu, Kos, Rhodos und Thessaloniki in unserem Sommerflugplan.“ Wen es eher nach Bulgarien zieht hat die Auswahl zwischen Burgas, das am Schwarzen Meer liegt und der Stadt Varna, der „Perle am Schwarzen Meer“, etwas weiter nördlich. Wer es lieber südfranzösisch mag, sollte mit Ryanair nach Beziers fliegen und von dort aus die Cote d’Azur erkunden. Nach Faro und Porto in Portugal fliegt in diesem Sommer Ryanair und Spanien-Fans bringt Germania nach Ibiza und Rynanair in das nordspanische Girnona. Wer Lust auf eine Städtereise hat, kann in diesem Sommer nach Haugesund oder Edinburgh reisen.
Natürlich sind auch die „Urlaubsklassiker“ im Sommerflugplan zu finden. Antalya, die „Perle der türkischen Riviera“ und Inbegriff von Urlaub, Sonne und Strand, ist nach wie vor eines der beliebtesten Urlaubsziele ab Bremen und wird mehrmals wöchentlich direkt aus Bremen angeflogen. Dicht gefolgt von Mallorca – die Sonneninsel hat praktisch alles zu bieten, wovon Urlauber nur träumen können. Sogar mehrmals täglich geht es mit Ryanair, Air Berlin und Germania auf die größte Baleareninsel.
Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!
Die Bremen Airport Service Hotline: