Neues TV-Format geht auf Sendung
In Wirtschaft im Dialog werden für den Mittelstand so lebenswichtige Fragen wie eine leistungsfähige Infrastruktur in der Nordwest-Region diskutiert, Schwerpunktbranchen in der Metropolregion von ihrer zukünftigen Bedeutung beleuchtet und Innovationsfelder mit verantwortlichen Unternehmern und Politikern aufgezeigt.
Sendungsauftakt am 17. Februar 2010 war das Thema „Luft – und Raumfahrt aus Bremen“. Christoph Sodemann, Chefredakteur von center.tv und Moderator der Sendung hat sich in die Bremenhalle am City Airport Bremen hochrangige Gäste eingeladen, die die Luft- und Raumfahrttechnik in Bremen stark symbolisieren. Gäste der Sendung waren: Andreas Heyer, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Bremen, Prof. Manfred Fuchs, Vorstandsvorsitzender der OHB-System AG, Dr. Kai Brüggemann, Standortleiter Airbus Bremen und Michael Hoffmann, 1. Vorsitzender Aviabelt.
Die nächste Sendung aus der Bremenhalle am City Airport Bremen wird am Mittwoch, 21. April 2010 um 19.00 Uhr auf center.tv in Bremen im analogen Kabel auf S 21, im digitalen Kabel und parallel im Internet unter www.bremen-center.tv als Livestream ausgestrahlt.
Die nachfolgenden Termine sind der 16. Juni, der 18. August sowie der 20. Oktober.