SSP-Store dean&david begeistert Gäste des Flughafens und der Airportstadt in Bremen

Datum: 12.08.2019

Bremen, August 2019| Erfolgreich ist SSP – The Food Travel Experts am Airport Bremen mit dean&david an den Start gegangen. Flughafengäste schätzen das gesunde Angebot der Münchner Fast-Casual-Marke. Darüber hinaus ist sie auch für Angestellte aus der Airportstadt in direkter Nachbarschaft zum Standort ein Anziehungspunkt. Dean&david liegt prominent direkt am Haupteingang zum Terminal 1 mit einer großzügigen Außenterrasse.

„Wir haben hier am Airport Bremen eine Besonderheit: Kein anderer deutscher Flughafen liegt so nah an einer Stadt. Zudem residieren in unmittelbarer Nachbarschaft in der Airportstadt Global Player, mittelständische Unternehmen und aufstrebende Start-ups“, sagt Flughafen-Chef Elmar Kleinert. „Beim Ausbau unseres Angebots denken wir immer auch an unsere Nachbarn und sehen sie als festen Teil unseres Kundenkreises. Von den Synergien profitieren Airportstadt und Airport gleichermaßen.“

Auch Michael Glatz, Head of Business Development von SSP, sieht diese Besonderheit am Flughafen Bremen und sagt: „Dean&david ist ein junges, trendstarkes Fast-Casual-Konzept für ernährungsbewusste Kunden. Mit diesen Eigenschaften begeistert die Marke auch an weiteren internationalen Verkehrsknotenpunkten, die SSP zunehmend mit ihr erschließt. Am Standort in Bremen haben wir zudem bereits in den ersten Wochen nach der Eröffnung das Interesse aus der Airportstadt bemerkt – und rechnen mit zunehmender Bekanntheit des Stores mit weiteren Stammkunden aus der Nachbarschaft.“

Dean&david eröffnete seinen ersten Store vor rund zwölf Jahren in München und das Wachstum spricht für sich: Mittlerweile hat sich die Marke deutschlandweit als eine feste Größe etabliert. Mit Stores auch in Österreich und der Schweiz zeigt  dean&david ihr Potenzial für internationale Kunden. Diese können sich bei dean&david Salate individuell zusammenstellen lassen oder aus dem Menü mit Asia Currys, Suppen, Good Life Bowls, Wraps und gegrillten Sandwiches auswählen. Am Bremer Flughafen nehmen die Gäste entweder in dem großzügigen Sitzbereich platzt oder bestellen die Gerichte als Take-Away.

SSP ist am Bremer Flughafen mit drei weiteren Units vertreten: die Bierbar Roland, die Snackbar Time Out und eine Kamps Backstube, deren Verträge jüngst verlängert wurden.  Über SSP – The Food Travel ExpertsSSP Germany ist ein Tochterunternehmen der internationalen SSP-Gruppe. Als führendes Verkehrsgastronomie-Unternehmen betreibt SSP Coffee Shops, Food Courts, Lounges, Bäckereien, Convenience Stores und Fine-Dining-Restaurants. So ist das Unternehmen an zentralen Verkehrsknotenpunkten wie Flughäfen, Bahnhöfen und Autobahnraststätten vertreten. Die SSP-Gruppe ist in 33 Ländern präsent und bedient in rund 2.600 Filialen durchschnittlich eineinhalb Millionen Gäste täglich.

Das Portfolio von SSP umfasst 500 Marken und Konzepte. Dazu gehören internationale und Größen wie Burger King, Starbucks und YO!Sushi. Zu den Eigenmarken gehören unter anderem Upper Crust, Le Grand Comptoir und Caffè Ritazza. SSP hat alle Marken für die speziellen Anforderungen hochfrequenter internationaler Verkehrsgastronomie entwickelt oder sie diesen angepasst.

www.foodtravelexperts.com

Hier können Sie das Bild in voller Größe einsehen.