Bremen-Tallinn: City Airport Bremen und Ryanair feiern neue Streckenverbindung

Datum: 28.02.2011

Gemeinsam mit Florian Kruse, Leiter Marketing des Flughafens Bremen, Michael Ambs, Sales & Marketing Executive Germany bei Ryanair, und Evely Baum, Leiterin Estonian Tourist Board in Deutschland, wurden heute um 12:30 Uhr Passagiere und Crew des ersten ankommenden Ryanair-Fluges aus Tallinn direkt auf dem Vorfeld begrüßt.

„Mit der neuen Direktverbindung, die wir heute einweihen, werden zwei wichtige Regionen miteinander verbunden: Bremen und Tallinn sind beides Mittelpunkte wirtschaftlich starker und touristisch attraktiver Regionen“, freut sich Flughafen Bremen-Geschäftsführer Jürgen Bula. „Mit den neuen Flügen von Bremen nach Tallinn erweitern wir unser Angebot sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisende und freuen uns, dass wir mit Ryanair das Streckennetz am Flughafen Bremen um diese attraktive Destination im Baltikum ergänzen können. Tallinn ist das ideale Ziel für eine Städtereise, um die Vielfalt der Kulturhauptstadt zu entdecken!“

Henrike Schmidt, für Deutschland zuständige Sales & Marketing Managerin bei Ryanair: „Wir freuen uns, in wirtschaftlich schwereren Zeiten und dem Jahr der deutschen Luftverkehrsabgabe, trotz allem neue Strecken in Bremen einzuführen. Dies spricht für den Standort Bremen sowie die Tatsache, dass Ryanair auch in 2011 weiter wächst. Mit Tallinn nehmen wir eine sehr interessante Strecke in unser Netzwerk ab Bremen auf, ein Ziel, welches nicht nur viele Bremer begeistern, sondern unter Garantie auch für positive Incoming-Zahlen sorgen wird. In diesem Sinne, besuchen Sie uns auf www.ryanair.de und buchen einen Trip zu unschlagbaren Preisen gleich heute.“

Die Hauptstadt Estlands hat für Kulturbegeisterte einiges zu bieten: Die beeindruckende Innenstadt, mit ihren Wehrtürmen, der Stadtmauer, dem alten Marktplatz mit dem Rathaus und den komplett restaurierten Gebäuden aus der Hansezeit wurden 1997 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

Wie dicht Tradition und Moderne in Tallinn zusammen liegen, lässt sich kaum besser beobachten als beim beliebten Sängerfest „Laulupidu“, das nur alle fünf Jahre stattfindet. Wenn sich bei diesem Event vom  1. bis zum 3. Juli 2011 mehr als 21.000 Sänger versammeln, strömen tausende Touristen und Chorgruppen aus ganz Europa dorthin.

Zu den Highlights der jungen Metropole des Baltikums gehört auch die schnelle Verbindung nach Helsinki: Mit der Fähre erreichen Reisende die finnische Hauptstadt in nur knapp anderthalb Stunden – perfekt zum Kombinieren zweier Städtetrips.

Die neue Strecke Bremen ? Tallinn ist ab sofort über das Online-Reiseportal des City Airport Bremen im Menüpunkt „Linienflüge“ unter

http://www.airport-bremen.de/buchen-reisen/online-reisen-buchen/linienfluege/ buchbar.