Leichte Sprache

FLUG-HAFEN BREMEN – Übersicht mit wichtigen Infos

Herzlich willkommen beim Flug-hafen Bremen.
Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache.

Am Flug-hafen Bremen starten und landen Flug-zeuge.

Flüge

Ein Plan zeigt alle Flüge von heute. Hier sehen Sie die Flug-zeuge die heute weg-fliegen (Abflug) und die Flug-zeuge die heute an-kommen (Ankunft).
Dieser Plan zeigt alle Ziele. 

Sie wollen den Flug-hafen besuchen?
Sie sollen sich bei uns wohl fühlen.
Wir helfen Ihnen gern weiter.

Verreisen ab dem Flug-hafen?
Buchen Sie Ihre Reise bitte in einem Reise-büro.

Barriere-freies Reisen
Hier finden Sie dazu Infos.

Essen und Trinken
Bei uns gibt es leckeres Essen.
Es gibt diese Angebote

Einkaufen
Bei uns gibt es Läden.

Geld-automaten
Brauchen Sie Bar-geld?
Bitte gehen Sie in unser Termial.
Dort stehen 2 Geld-automaten. Spar-kasse und Post-bank.

Wickelräume
Im Flug-hafen gibt es Wickel-räume.
Unser Team zeigt Ihnen gern den kürzesten Weg.

Kein Rauchen
Im Flug-hafen dürfen Sie nicht rauchen.
Draußen gibt es Rauch-Bereiche.
Das sind Bereiche, in denen man rauchen darf.

Kontakt

Unsere Adresse:
Bremen Airport
Flughafenallee 20
28199 Bremen

Telefon: 0421 5595 0
E-Mail: [email protected]

So kommen Sie zum Flug-hafen Bremen
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Hier erfahren Sie mehr über die Anreise:
- mit dem Auto
- mit dem Bus
- mit der Straßen-bahn

Anreisen
Der Flug-hafen Bremen liegt in der Neustadt.
Sie erreichen den Flug-hafen schnell und einfach.

Straßen-bahn
Es fährt die Straßen-bahn Nummer 6 zum Flug-hafen.
Die Halte-stelle heißt Flug-hafen Bremen.

Bus
Es fährt der Bus Linie 52 zum Flug-hafen.
Die Halte-stelle heißt Flug-hafen Bremen.

Mehr Infos finden Sie auf der Internet-seite von der BSAG.
BSAG ist die Abkürzung für: Bremer Straßen-bahn Aktien-gesellschaft.

Bitte hier klicken:
Internet-seite von der BSAG

Auto
Der Flug-hafen liegt in der Neustadt nah an Auto-bahnen.
A1, A27, A28
Von der Autobahn-abfahrt fahren Sie 10 Minuten.

Aus Hamburg, Hannover oder Osnabrück:
Auto-bahn A1, Abfahrt Arsten, folgen Sie den Schildern mit dem Flug-hafen-Bild. 

Aus Cuxhaven oder Bremerhaven:
Auto-bahn A27, Abfahrt Bremen-Übersee-stadt, dann Bundes-straße B6 und Auto-bahn A281. Folgen Sie den Schildern mit dem Flug-hafen-Bild. 

Aus Oldenburg:
Über die Bundes-straße B75 und die Auto-bahn A281. Folgen Sie den Schildern mit dem Flug-hafen-Bild. 
Die Flug-hafen-Bilder zeigen den schnellsten Weg.

Sie nutzen ein Navi?
Dann geben Sie als Adresse ein:
Flughafenallee 20
28199 Bremen

Parken
Sie können am Flug-hafen Parken. Es gibt 2 Park-häuser und einen Park-platz. Sie können auch für 15 Minuten vor dem Terminal parken. Dafür ziehen Sie bitte einen Park-schein an den Auto-maten.
Infos zum Parken am Flug-hafen.