Endlich wieder!
Urlaub in Italien
Mehrere Monate lang stand Italien still – und nun sind die Grenzen endlich wieder geöffnet. So hebt Ryanair in Bremen ab dem 2. August nach Mailand/Bergamo ab. Und es wird Zeit für eine Reise durch ein neues Italien.
„Leute gucken“ geht irgendwie immer! Im Urlaub erst recht – und in Italien macht es doppelt Spaß. Denn erstens haben die Italienerinnen und Italiener in Sachen Mode den Hut auf und zweitens gibt es in den Bars und Cafés dazu die idealen Logenplätze. Inklusive leckerstem Cappuccino und den legendären italienischen Aperitivos: Letztere vor dem Abendessen mit feinsten Beilagen wie Oliven, Parmesan-Chips oder anderen kleinen Gaumenfreuden der Extraklasse. Extraklasse sind auch die Flüge mit Ryanair nach Mailand/Bergamo, die ab dem 2. August wieder ab Bremen abheben.
Das bedeutet außerdem, dass Italienfans jetzt endlich wieder in ihr Lieblingsurlaubsland reisen dürfen! Und die Besucher werden sehnsüchtig erwartet: Hier sind viele auf den Tourismus angewiesen. Es wird ein ruhiger, ein anderer Sommer in Italien. Und gerade deshalb verspricht der Urlaub ein ganz besonderer zu werden. Denn wann waren die Strände, Städte und Seen zuletzt so leer, wann konnten sie zuletzt so entspannt erlebt werden wie jetzt? Ein, zwei Tage in der Stadt lohnen sich unbedingt: für einen Besuch des Mailänder Doms zum Beispiel oder einen ausschweifenden Spaziergang durch das Navigli-Viertel. Danach empfiehlt sich allerdings ein Ausflug in die Umgebung. Schließlich sind mit dem Comer See und dem Gardasee zwei der berühmtesten italienischen Seen direkt in der Nähe der Metropole zu finden und deshalb wunderbar mit dem Mietauto zu erreichen.
Il Lago di Como
Ruhig, idyllisch und einfach wunderschön: Der Comer See sieht aus wie einer Postkarte entsprungen – und wird von gut betuchten Milanesen gerne als Sommererfrischung genutzt. Ein James-Bond-Film wurde hier gedreht, George Clooney residiert fürstlich am Ufer. Kein Wunder: Der drittgrößte oberitalienische See schmeichelt sich mit den ihm umgebenden malerischen Gipfeln der Alpen bei Bergliebhabern, Entspannungssuchenden und Aktivurlaubern gleichermaßen ein. Wer raus in die Natur oder niedliche kleine Dörfchen erkunden möchte, schwingt sich entweder auf ein Mountainbike oder schnürt die Wanderstiefel. Wassersportler fahren Wasserski, probieren sich im Paragliding oder gehen surfen. Alle anderen lassen am Ufer des Sees einfach die Atmosphäre auf sich wirken und plantschen zwischendurch im glasklaren Wasser. Klar, dass am Abend echte italienische Pasta, Pizza und andere Köstlichkeiten nicht fehlen dürfen! Vielleicht in einem urigen Restaurant in Como, einem Städtchen, das direkt am Südufer liegt?
Lago di Garda
Wenn es nicht genug See sein kann: Atemberaubend ist auch der Gardasee – mit äußerst vielseitigen Städten und Ortschaften drumherum. Größer und normalerweise etwas trubeliger ist Riva del Garda. Neben dem längsten Strand des Gardasees sind hier die Cascata Barone Wasserfälle zu finden. Schmale Kopfsteinpflastergässchen, niedliche, farbenfrohe Häuser und eine Seilbahn hoch zum Tratte Spino warten in Malcesine. Und wer Wein liebt, wird wiederum von Bardolino begeistert sein. Den gleichnamigen Wein aus dem hügeligen Hinterland des Weinortes hier am besten in einem Weinkeller probieren!
Ryanair fliegt am dem 02.08. von Bremen nach Mailand/Bergamo. Flugzeiten und Buchung direkt bei Ryanair.