Mallorca im Herzen

AB MÄRZ BIS ZU 19 MAL/WOCHE AUF DIE INSEL
Die Auszeichnung als Lieblingsinsel trägt Mallorca nicht ohne Grund: Die Insel ist nicht nur wunderschön, sondern auch unglaublich vielseitig. Gut also, dass ab Bremen mit Eurowings, Sundair und Ryanair gleich drei Airlines in Richtung Mallorca abheben!
Die Auszeichnung als Lieblingsinsel trägt Mallorca nicht ohne Grund: Die Insel ist nicht nur wunderschön, sondern auch unglaublich vielseitig. Gut also, dass ab Bremen mit Eurowings, Sundair und Ryanair gleich drei Airlines in Richtung Mallorca abheben!
Je nach Lust und Laune können Inselfreunde hier so lange am Strand faulenzen, bis auch der ansonsten blasse Bauch schön sonnengebräunt ist, sich ins Partyleben stürzen und die Nacht zum Tage machen, kulinarische Hochgenüsse und regionale Köstlichkeiten probieren oder von morgens bis abends die spektakuläre Natur bewundern. Wer das Leben liebt und so viele schöne Dinge wie möglich erleben möchte, unternimmt einfach alles auf einmal – beziehungsweise tendenziell vielleicht doch eher nacheinander.
Schöne Aussicht inklusive
Zu empfehlen ist dabei unbedingt eine Reise quer über die Insel, am besten auf eigene Faust: Mietwagen sind hier recht günstig zu haben. Immer wieder schön ist ein Besuch der Serra de Tramuntana. Der Gebirgszug im Nordwesten Mallorcas erstreckt sich bei einer Länge von über 90 Kilometern über eine Fläche von insgesamt etwa 1.067 Quadratkilometern. Neben pittoresken Dörfchen sind hier auch einsame Buchten zu finden, die gut mit dem Mietwagen zu erreichen sind. Dank der waghalsigen Serpentinenstraßen und der atemberaubenden Sicht auf Landschaft und Berge wird der Roadtrip durch das UNESCO Welterbe garantiert zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Karibikfeeling auf den Balearen
Und wenn eher ein entspannter Tag am Strand angesagt ist? Mallorca hat unzählige wunderbare Strände in petto – doch welcher soll es denn bloß sein? Die Playa Es Trenc hebt sich hier aus mehreren Gründen hervor: Sie sieht mit ihrem türkisfarbenen Wasser, dem feinen Sand und den sanften Wellen aus wie frisch aus einer karibischen Postkarte gehüpft, ist relativ weitläufig und dank des Status der Dünenlandschaft als Naturschutzgebiet sogar weitestgehend unbebaut. Hier ist eine Bucht schöner als die andere, und wer sich nicht sofort für eine entscheiden kann, durchquert bei einer Strandwanderung von Colónia de Sant Jordi aus einfach mehrere, bis das Traumstück zum Verweilen gefunden ist. Dieser Strand ist übrigens wirklich für jeden etwas, ob nun alleinreisend, ruhesuchend, actionfanatisch, mit Kindern unterwegs, jünger, älter ... Auf den 2,5 Kilometern Länge findet sich bestimmt ein passendes Plätzchen. Und weil im flachen Wasser meist nur mit wenig Wellengang zu rechnen ist, sind Wassersportler wie beispielsweise Surfer eher woanders anzutreffen. So lässt es sich in Ruhe im Meer baden oder ungestört ein wenig schnorcheln. Braucht es dann eine Pause oder die Sonne wird zwischendurch etwas zu warm, gibt es in den anliegenden Bars ein schönes kühles Getränk – und in den Chiringuitos einen Sonnenschirm.
Flugzeiten und Buchung direkt bei Eurowings, Sundair oder Ryanair.