SERVICE HOTLINE +49 421 5595-0
Schriftgröße:
  • UNTERNEHMEN FLUGHAFEN -


    WIR SCHAFFEN VERBINDUNGEN.


Anzeige

Allzeithoch an Passagieren im dritten Quartal


Datum: 21.10.2014
Allzeithoch an Passagieren im dritten Quartal

Nach einem guten Start ins Jahr 2014 mit einem Passagierplus von 3,1 Prozent von Januar bis Juni, geht der positive Trend am Flughafen Bremen weiter. Im dritten Quartal 2014 verzeichnet der Airport Bremen ein Allzeithoch an Passagiere. In Zahlen: von Juli bis September nutzen 848.770 Fluggäste den Bremer Flughafen. 2013 waren es in diesem Zeitraum 774.082 Passagiere. Daraus ergibt sich in der Zeit von Januar bis September 2014 ein Zuwachs von 5,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

„Die positive Passagierentwicklung schon im  vergangenen Jahr zeigt uns, dass wir mit unserem Konzept und breit aufgestellten Angebot auf einem guten Weg sind. Und dass der Flughafen Bremen eine feste Größe im Nordwesten Deutschlands ist“, sagt Flughafen-Geschäftsführer Jürgen Bula. „Darüber hinaus waren in diesem Jahr mit über 50 Direktverbindungen so viele Destinationen wie noch nie zuvor ab Bremen buchbar.“

Aufsichtsratsvorsitzender Martin Günthner, Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen, dazu: „Der Passagierzuwachs von 5,7 Prozent in den ersten drei Quartalen zeigt deutlich, dass der Trend am Airport Bremen seit Jahren positiv verläuft und dass der Flughafen ein unverzichtbarer Wirtschaftsfaktor für das Land Bremen und den Nordwesten ist.“

Zurück zur Übersicht

Service Hotline

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Die Bremen Airport Service Hotline:


zum Kontaktformular